Wir stellen unsere Lieblinge vor!

Der Reitverein Zwickau hat es sich zur Aufgabe gemacht, vor allem Kinder die Welt der Pferde näher zu bringen. Dabei helfen uns unsere vierbeinigen Lieblinge, die wir auf dieser Seite vorstellen wollen.

Highlife

Die Expertin

Unsere Schimmel-Dame ist ein wunderschöner Haflinger-Mix und bereitet uns schon lange viel Freude im Reitverein Zwickau.

Das Pony ist mit ihrer ganzen Erfahrung ein Pferd für Fortgeschrittene und hat viel Spaß an Sprüngen und Geschwindigkeit. Je höher desto besser.

Sie nimmt erfolgreich an Turnieren teil und bietet vor allem unseren erfahrenen Jugendlichen viel Freude!

Fresh

Der Fuchs

Für die Kleinsten gibt es die Shettys zum Schmusen, die großen Reiter brauchen da ein anderes Kaliber. Dafür gibt es unseren Fresh. Freshs richtiger Name ist "Frexeinet" und er ist ein junger Wallach.

Fresh hat sich sehr gut bei uns eingelebt und ist super fleißig bei der Arbeit. Er hat sich sehr gut mit den Stuten angefreundet und genießt seine Freizeit sehr gern mit ihnen auf dem Paddock.

Bella

Unser Wollschaf

Bella ist eine ruhige Ponystute mit kräftigem Fellwuchs, was ihr den Spitznamen "Wollschaf" eingebracht hat.

Viel wissen wir leider über Bellas Herkunft leider nicht, aber sie hat uns gezeigt, dass sie ein braves Verlasspferd ist, das bestens für Kinder geeignet ist.

Blaze

Weil Flecken schön sind

Unsere Blaze kam im zarten Alter von 1 1/2 Jahren zu uns in den Stall. Blazes Mama ist ein Warmblut und Papa ein Paint Horse.

Die kleine hübsche Schecke ist ein Stutfohlen und darf sich im Stall noch lange austoben und verwöhnen lassen. Erst wenn sie soweit ist, wird sie angeritten und unterstützt dann die anderen Pferde im Stall im Reitbetrieb. Bis dahin darf sie sich ganz entspannt an alle Dinge des Stallalltages gewöhnen.

Stand 2019 ist Blaze 3 Jahre alt.

Nova

Die Neue

Seit Anfang 2018 im Bunde ist die Stute Nova. Nova kam vierjährig zu uns und steckt noch mitten in der Ausbildung.

Sie soll, wenn sie soweit ist, unsere Reitvereinspferde im täglichen Betrieb unterstützen.

Osmania

Die Sanftmütige

Osmania ist seit Mai 2018 Teil unseres Reitvereins. Die lichtbraune Stute, mit einem Aalstrich, hat ein wunderbares Wesen, sie ist sehr freundlich und sanftmütig. Neben ihrem tollen Charakter glänzt sie durch ihr wunderschönes Aussehen! Rundum ein wunderbares Pony für jeden liebevollen Reiter. Einfach zum Verlieben!

Gela

Unsere Mami

Gela kam als schwangere Reitpony Stute zu uns. Sie hat ein Stockmaß von 1,48 m und ist damit groß genug für unsere Teens und Erwachsenen.

Wir freuen uns, dass Gela unseren Reitbetrieb seit 2018 bereichert!

Gin Tonic

Unser Nesthäkchen

Ginny ist das Fohlen von Gela, das in der damals bereits schwangeren Mutterstute zu uns gekommen ist. Mittlerweile ist Gin ein Jahr alt und fühlt sich hier pudelwohl.

Vom Schulbetrieb weiß Ginny natürlich noch nichts und genießt die unbeschwerten Kinder-Tage.

Black Pearl

Der Vorsichtige

Unser Schwarzer mit dem weißen Fuß kam mit ca. 4 1/2 Jahren zu uns. Seine anfängliche Angst vor Spüngen legte er nach und nach ab und ist nun eine tolle Bereicherung in unseren Reitstunden!

Malou

Kleines Mädchen

Malou heißt "Kleines Mädchen" und das ist sie auch noch als vierjährige Ponystute.

Malou wohnt seit 2018 bei uns und hat sich sehr gut eingelebt. Sie macht sich trotz ihres jungen Alters sehr gut unter den erfahrenen Reitern und versteht sich sehr gut mit ihren Stallnachbarn!

Foxy

Die Freche

Ein bisschen eigensinnig ist die Ponystute, aber sie erobert schnell die Herzen unserer kleinen Reiter. Aufgrund ihrer Größe ist sie ideal für die jüngeren unter uns. Manchmal hat sie Ihren eigenen Kopf, aber wenn man weiß, wo ihre Lieblingsstellen zum kraulen sind, vergisst sie das ganz leicht wieder.