Arbeitseinsatz vom 10.07.2021

Unser erster großer Arbeitseinsatz dieses Jahr fand am Samstag den 10. Juli statt. Wir hatten uns viel vorgenommen, denn nach dem langen Lockdown musste leider einiges zurückgestellt werden.

Neben Reinigungsarbeiten, wie Spinnenweben entfernen, unsere riesigen Fenster putzen, Boxengitter säubern und den Hof kehren, war die Hauptaufgabe die Sanierung des Weidezauns auf unserer Koppel am Schwanenteich.

 

Wer hier öfters spazieren geht, dem ist sicherlich aufgefallen, dass das Wetter und die Zähne unserer Lieblinge den Holzlatten ganz schön zugesetzt haben. Manche Bretter fehlten sogar ganz. Um die Sicherheit unserer Pferde und der Spaziergäger am Schwanenteich weiter zu gewährleisten, haben wir damit begonnen die Latten auszutauschen und zu streichen.

Da das nicht an einem Tag gemacht ist, werden wir daran noch an weiteren Arbeitseinsätzen arbeiten.

 

Wir freuen uns schon auf das Endergebnis!

 

Außerdem haben wir unseren Sommerreitplatz hergerichtet und alle Sprünge an ihren Platz gestellt.

 

Wie immer gilt unser Dank den vielen kleinen und großen Helfern die unermüdlich ihre Freizet für unseren Verein opfern! Ein Verein ist nichts ohne seine fleißigen Mitglieder!

 

Euer Reitverein Zwickau 1886 e.V.

 

 

mehr lesen 0 Kommentare