ZwikkiFaxx 2019

Eines unserer Lieblings-Events findet jährlich Anfang September statt. Das ZwikkiFaxx läd Kinder jeden Alters Eltern, Großeltern und Verwandte zu einem riesen Spaß auf den Wiesen am Schwangenteich ein.

Wir haben das Glück, dass unser Reitstall so zentral gelegen ist und unsere Koppel zu den Wiesen rund um den Schwanenteich gehört.

Das macht es uns einfacher unsere Ponys für das Ponyführen bereitzustellen, denn der Weg von Stall auf die Koppel ist ein Katzensprung. Die Ponys kennen den Platz und die Umgebung und sind daher sehr entspannt, was beim Umgang mit Kindern besonders wichtig ist.

Auch dieses Jahr haben wir uns sehr gefreut wieder dabei zu sein! Man könnte meinen, nach so vielen Jahren kehrt Routine ein, aber das ist nicht der Fall. Jedes Jahr ist einzigartig. Die Ponys, die Kinder, die Helfer, alle haben sich verändert oder sind sogar neu hinzugekommen. Auch das Wetter und Kinder sind immer wieder anders und werden mit Spannung erwartet.

Wir sind glücklich, dass immer wieder viele Vereinsmitglieder und deren Familien mithelfen das Event zu einen so schönen Tag zu machen und freuen uns, dass wieder so viele Kinder beim Ponyreiten vorbei geschaut haben. Wie immer haben wir auch diesmal die schönsten Momente in Bildern festgehalten ;)

Ein rund um schöner Tag! Vielen Dank an alle Helfer!

Intensive Vorbereitungen!

Glückliche Kinder auf zufriedenen Ponys