Updates zu unseren Roundpen!

Einige Leser werden sich eventuell daran erinnern. Vor einiger Zeit haben wir unsere Führanlage abgebaut mit der Absicht ein Roundpen daraus zu machen. Das war Schritt 1.

 

Seit dem ist viel Zeit vergangen und andere Dinge waren einfach wichtiger. Unser Roundpen in spe wurde daher zwischenzeitlich als kleines Paddock verwendet.

 

Nun ist es endlich soweit und die Arbeiten am Roundpen können weiter gehen! In einem Arbeitseinsatz wurden daher zwei wichtige Schritte umgesetzt:

 

1. Die Bretter, die den Roundpen begrenzen wurden ausgebessert.

2. Ein riesen Haufen Sand wurde angeliefert und musste im Roundpen verteilt werden.

 

Bei super Wetter und glücklicherweise ohne Regen ging die Arbeit gut von der Hand. Während die Jungs sich an den Brettern zu schaffen machten, packten die Mädels die Schuppkarren und Schaufeln und legten los.

 

Ganz schön viel Sand war da zu Schaufeln und manchmal hatte man das Gefühl, der Haufen wird größer, statt kleiner ;)

Aber irgendwann war es geschafft und der ganze Sand war im Roundpen verteilt!

 

Wir freuen uns darauf unseren Pferden endlich den neuen Roundpen zu zeigen und hoffen auf viele neue Erfahrungen mit dieser Anlage!

Und das ist nun das fertige Ergebnis :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0