Das war unser Stallfest 2019!

Wochenlang haben wir geplant, geputzt, geräumt, organisiert und Preise für die Tombola gesammelt. Alle waren wir gespannt, ob alles so klappen wird, wie wir es geplant hatten. Und dann war endlich der große Tag!

Zu unserer großen Freude, erwartete uns schon früh am Morgen ein strahlend blauer Himmel und schönes warmes Wetter.

Sie letzten Vorbereitungen waren vor der Eröffnung pünktlich abgeschlossen und somit konnten die Gäste ab 14 Uhr eintrudeln.

Die großen und kleinen Gäste erwartete viele kleine Stationen, an denen sie sich in Sackhüpfen, Stelzenlauf, Tauziehen und vieles mehr ausprobieren konnten.

Wer von der ganzen Anstrengung hungrig und durstig war, konnte sich am Kuchenbuffet oder am Grill bedienen. Dazu gab es Kaffee oder auch Limonade. Während sich die Großen den Kaffe haben schmecken lassen, konnten sich die Kleinen beim Kinderschminken in Schmetterlinge oder Piraten verwandeln lassen.

Unsere Tombola war sehr gut besucht und alle Lose gingen weg wie nix. Wir wünschen allen Gewinnern viel Spaß mit den Preisen!

Da die Sonne unbarmherzig brannte, fand das Ponyführen in der Halle statt. Wer sowieso gerade auf Erkundungstour im Stall unterwegs war, konnte sich dort gleich aufs Pferd schwingen und ein-zwei Runden im Schritt durch die Halle ziehen. Für die Kleinen ist das immer sehr aufregend und daher auch ein beliebter Punkt auf der Tagesliste.

Im Flur auf dem Weg zur Halle hängt nun die Geschichte des Reitvereins aus. Wer sich für die Entstehung des Reitstalls und des Vereins interessiert, kann dies nun auch vor Ort nachlesen.

Wir sind froh, dass alles so gut geklappt und dass uns so viele Leute besucht haben!

Vielen Dank an die vielen Gäste und schönen Gespräche und vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Wir freuen uns jetzt schon auf ein nächstes Mal!

Euer Reitverein Zwickau 1886 e.V.

Letzte Vorbereitungen

Das Fest in vollem Gange

Unsere Buden: Gut versorgt mit Getränken, Kuchen, Herzhaftem und natürlich einer Tombola!

Unsere Spielstationen: Viel Spaß mit Sackhüpfen, Tauziehen, Kinderschminken, Mikado, Stelzenlauf und vielem mehr

Ponyreiten gab es für die jüngsten in der Halle