Großer Frühjahrsputz 2019

Heute war ein sehr arbeitsreicher Tag. Unser erster großer Arbeitseinsatz nach den Wintermonaten!

Zwar haben wir schon an anderen Tagen den ein oder anderen kleinen Arbeitseinsatz gehabt, denn bei einer solchen Reitanlage fehlt es nie an Arbeit, aber diesmal standen neben einer Grundreinigung viele weitere Dinge auf unserer ToDo-Liste.

Nachdem unser Koppelzaun bereits das dritte Mal innerhalb von zwei Jahren von einem Wintersturm heimgfsucht wurde, musste dieser unbedingt wieder in Stand gesetzt und die Zwischenstände verstärkt werden. Wir hoffen, dass er nun endlich etwas länger hält und wir ihn nicht jedes Frühjahr wieder neu aufstellen müssen.

Viel Arbeit war rund um den Stall zu tun. Es wurde

• Aufgeräumt
  • Geputzt
  • Gestrüpp entsorgt
  • Fenster geputzt
  • Rasen gemäht
  • Alte Ständer zersägt und entsorgt
  • Gekehrt
  • Spinnweben entfernt

Die Jüngeren widmeten sich außerdem den Utensilien unserer Pferde, die gereinigt und geputzt wurden.

Zu guter Letzt wurden auch in der Halle Fenster geputzt und die Boxen gereinigt.

Puh, ganz schön viel Arbeit! Aber für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt, so dass sich jeder mit Wiener und Kartoffelsalat stärken konnte!

Wir freuen uns, dass wir so viel geschafft haben und bedanken uns ganz herzlich bei allen super fleißigen Helfer und Helferinnen!

Euer Reitverein Zwickau 1886 e.V.

So viel Arbeit!

Fensterputz in der Reithalle - eine staubige Angelegenheit!

Anweiden - Endlich saftiges Grün!

Wir haben die Gelegenheit und das gute Wetter gleich genutzt und unsere Pferde auf der Koppel angeweidet. Diese waren darüber sehr begeistert und liesen uns die Freude sichtlich spüren!

Eine kleine Stärkung!