Wintereinbruch Januar 2019

Sieht es bei Euch auch so aus? Wünscht Ihr Euch jetzt auch, es wäre morgen Weihnachten? :D

Seit gestern schneit es ununterbrochen. Zwar ist der Schnee hier in Zwickau recht nass, aber es war so viel, dass alles mit einer dicken Schicht bedeckt wurde! Die Bäume sehen aus wie aus einem winterlichen Gemälde!

Der Winterdienst kommt nur langsam hinterher und die Nebenstraßen bleiben teilweise ungeräumt. Wir freuen uns sehr über die weiße Pracht und auch darüber, dass es nicht die Ausmaße, wie in Österreich und der Schweiz angenommen hat. Dort sind teilweise Ortschaften von der Außenwelt abgeschnitten.

Unsere Pferde kommen jetzt nur noch kurz raus. Zu groß ist das Verletzungsrisiko bei diesem nassen rutschigen Schnee.

Im Reitstall gibt es keinen Winterdienst, deshlab müssen wir selber Hand anlegen. Aber unsere Vereinsmitlgieder sind bei jedem Wetter und zu jeder Stunde zum Einsatz bereit! Alles für die Pferde! :D

Vielen Dank an die fleißigen Schipper!