Arbeitseinsatz 27.10.2018

Unser Arbeitseinsatz am letzten Wochenende hatte unter anderen zum Ziel, die Reitanlage winterfest zu machen. Es konnte ja nun wirklich keiner ahnen, dass Petrus uns gleich beim Wort nimmt... Am Sonntag fielen die Temperaturen auf um die Null Grad und so mancher Orts auch der erste Schnee ❄️.

Am Samstag jedoch war davon noch nichts zu sehen und das Wetter zeigte sich von seiner schönen Herbstseite. Früh um 9 fanden sich die vielen Helfer im Stall ein und teilten die Aufgaben untereinander auf.

Drei Hauptbereiche standen auf dem Plan:

▪️Ausbau der alten Küche

▪️Beräumung des Sommerreitplatzes

▪️Reinigung der Reitanlage (Kehren,  Ausbessern der Boxen, Reinigen des Putzzeugs, und und und ...)

Zu tun gab es also genug und die viele Arbeit macht hungrig. Die erschöpften Helfer wurden auch diesmal wieder liebevoll verköstigt mit Würstchen und lecker Brötchen.

Dank der guten Planung war auch dieser Arbeitseinsatz ein Erfolg und ließ unsere Vorstandsvorsitzende Manu zu ein paar herzlichen Worten des Danks hinreißen:

"Vielen Dank an alle die heute da waren und fleißig mitgeholfen haben den Platz und das Gebäude  winterfest zu machen, am Einbau unserer Küche gewerkelt haben, das Innen- und Außengelände vom Laub befreit haben, Putzzeug gereinigt und sortiert haben, die Stallungen gekehrt haben, der Boxenbau Fortschritte gemacht hat und der Austausch alter Tränken weiter vorwärts geht. Danke ☘"