ZwikkiFaxx 2018

Am Samstag, den 01.09.2018 war es wieder soweit. Das große Zwickauer Kinderfest ZwikkiFaxx fand auf den zahlreichen Wiesen rund um den Schwanenteich statt. Eine der Wiesen ist, was der aufmerksame Blog-Leser natürlich längst weiß, die Pferdekoppel unseres Reitvereins.

Schon seit vielen Jahren bieten wir für die Kinder zum ZwikkiFaxx Ponyführen an. Doch weil unser Verein so lebendig ist und sich immer etwas ändert, seien es die neuen Pferde oder neue Reiter, kehrt bei uns keine Langeweile oder stupide Routine ein. Die Planung und die Durchführung solcher Veranstaltungen ist und bleibt aufregend und damit etwas besonderes auf das wir uns immer wieder von neuem freuen.

Das Wetter war uns in diesem Jahr wohl gesonnen, nicht zu heiß und nicht zu kalt, so dass wir viel Zulauf hatten und viele kleine Pferdenarren glücklich machen durften. Auch unsere Ponys, vor allem unsere Neuzugänge, die zum ersten Mal dabei waren, haben sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Damit war es ein rundum schöner Tag, der wie immer nur durch die vielen Helfer so gut gelingen konnte!
Ein Glück, es sind auch immer ein paar Fotografen darunter.... 😉

Die Vorbereitungen