Unsere Mutter-Kind-Box!

Zur Zeit herrscht bei uns im Stall hitzefrei.... für unsere Pferde! Die Menschen hingegen müssen weiter schuften und der Hitze die Stirn bieten ;-)

Das hat aber auch etwas Gutes. Zum einen werden unsere Liebsten optimal versorgt, zum anderen können neue Projekte umgesetzt werden. Wie zum Beispiel eine Mutter-Kind-Box mit endlich mehr Platz für unsere Stuten mit ihren Fohlen!

Aber erstmal ganz von vorn... Unser Verein hat, wie viele andere Pferdsportvereine, neben dem Reiten auch eine Schwäche für die Pferdezucht, wenn auch eher im kleinen Maßstab mit derzeit max. einem Fohlen im Jahr. Und da auch die Pferde der privaten Einsteller ab und zu Nachwuchs erwarten, ist es notwendig, den entsprechenden Platz für Mutter und Kind bereitzustellen. Daher haben wir die größte unserer Boxen nun extra für diesen Zweck hergerichtet und in diesem Zuge haben auch gleich noch weitere Boxen einen neuen Anstrich bekommen.

Zumindest trocknet bei der Hitze die Farbe schnell.... ;-)

Unsere Stute Gela mit ihrem kleinen Spatz sind die ersten Bewohner der Mutter-Kind-Box.