Kinder der ZWG Ferienspiele schnuppern bei uns vorbei!

... und wir sind im Fernsehen! ;-)

Für unseren Reitverein war heute ein besonderer Tag. Die Zwickauer Wohnungsbaugenossenschaft eG veranstaltet diese Woche die mittlerweile jährlichen Ferienspiele mit Unterstützung von Krauß Event. Für die Jungen und Mädchen ist das eine aufregende Woche mit täglich wechselnden Aktionen. Heute stand für die Ferienkinder Reiten auf dem Plan.
Schnupperkurse bieten wir häufig an, vor allem in den Ferien. Das Besondere aber war, dass sich diesmal auch die Freie Presse, die Morgenpost und das Zwickauer Fernsehen angekündigt haben hatten.

Bei angekündigten Temperaturen von über  30 Grad, wurde das Reiten auf den Vormittag gelegt. Zu dieser Zeit gibt es auf unserem Reitplatz genügend Schatten für alle Beteiligten. Treffpunkt war zunächst der Stall, wo die Kinder die Reitanlage und die Pferde kennenlernen durften. Nach dem Putzen und Satteln der Pferde ging es dann zusammen mit den Pferden, den Kindern, den Betreuern und der Presse auf unseren Reitplatz.

Die Pferde wurden nochmal longiert und dann ging es auch schon los für die pferdebegeisterten Kids. Eins nach dem anderen durfte aufs Pferd. Dabei stellte sich schnell heraus, dass das ein oder andere Kind schon über Reiterfahrung verfügte und auch Begriffe wie Schritt, Trab, Galopp keine Fremdwörter waren.

Es wurden viele Fotos geschossen und Filmaufnahmen gemacht, so dass wir sehr gespannt sind, was morgen in den Zeitungen steht. Ein Beitrag im Lokalsender TV-Westsachsen soll heute, spätestens morgen, ebenfalls gesendet werden.

Wir hoffen sehr, dass es den Kindern genauso viel Spaß gemacht hat, wie uns, und bedanken uns ganz herzlich bei unseren unermüdlichen Helfern Tiffany, Lena, Jenny, Jill und Dominik, sowie bei Manu und Gabi, die alles organisiert und ebenfalls mit longiert und geführt haben!

Danke auch an die ZWG, dass wir die Fotos machen durften und für unseren Blog verwenden dürfen und an Kraus Event für die Unterstützung!

Hier der entstandene Beitrag im TV:

Eindrücke von hinter den Kulissen: