Arbeitseinsatz: Zaun, Gras, Stolpersteine

Es gibt ja im Leben von jedem von uns  Arbeiten, die immer und immer wieder anfallen, nach dem Motto "Und täglich grüßt das Murmeltier". Wie zum Beispiel das Saugen der Wohnung oder auch das Wäschewaschen und Aufwaschen. Viele kennen das: Eben noch aufgewachsen, schon steht die Spüle wieder voll.

In einem Reitstall ist das ganz ähnlich. Es fängt schon mit dem Misten an und hört beim Hallewässern oder Spinnwebenentfernen noch lange nicht auf.

Daher sind die regelmäßigen Arbeitseinsätze so wichtig für unseren Verein. Wiederkehrende Aufgaben, aber auch einmalige Projekte gehen so durch die vielen Hände, die mit anpacken, viel leichter von statten.

Unser Arbeitseinsatz im Juni wurde zwar recht kurzfristig angekündigt, dennoch kamen genug Helfer, um die geplanten Aktionen umzusetzen. Dazu gehörte z.B. das Mähen unseres Reitplatzes (...und täglich grüßt...), das Ausbessern des Koppelzaun, Entfernen der Spinnweben im Stall, das Beschneiden der Büsche an den Paddocks und das Entfernen der Einfassung am Anbindeplatz (eine beliebte Stolperfalle). Außerdem wurde in und um den Stall kräftig der Besen geschwungen!

Das Ergebnis kann sich wie immer sehen lassen! Und daher bedanken wir uns bei allen ganz herzlich, die sich die Zeit genommen haben, die Reitanlage wieder auf Vordermann zu bringen! Bis zum nächsten Mal! 😀