Sommertag

Hitze! Das Thermometer zeigt irgendwas über 30 Grad an und wir haben immernoch Mai! Es ist schwer vorzustellen, wie der Schwanenteich, neben dem sich die Koppel befindet, vor ein paar Wochen aussah, als verbotenerweise ein paar Schlittschuhläufer die Dicke des Eises geprüft haben. Damals war es wohl dick genug, denn niemand ist zu Schaden gekommen. Heute hätte ich aber auch nichts gegen ein schönes Eis... Im Becher... Mit Schlagsahne 😉

Unser Lieblinge kümmert das alles wenig, weder wissen sie etwas von den Schlittschuhläufern noch von leckerer Eiscreme. Sie dürfen sich dafür auf der Koppel austoben und saftig frisches Gras genießen. Dank der umgebenden Bäume gibt es auch genug Schatten, denn auch, wenn Pferde ursprünglich Steppentiere sind, haben sie sich doch über die Jahre an unser kühles Klima gewöhnt und wollen nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen.

Und weil es heute so warm ist, bekommen die Glücklichen, die heute auf dem Paddock stehen, eine Abkühlung in Form von kühlem Nass. 💦