Der erste Frühlingsausritt 2018!

Gerade waren noch -12°, der Schwanenteich war komplett zugefroren, ohne Mütze und Schal ging gar nichts! Und nun? Schönstes Frühlingswetter! 20 Grad! Strahlend blauer Himmel und Sonne! Was macht man da an einem Sonntag Vormittag? Natürlich Ausreiten! :-D

Glücklicherweise kam der Wetterumschwung nicht ganz überraschend. Der Wetterbericht hatte schon 13 Grad für den Sonntag angekündigt. Kurzerhand wurde ein Ausflug zu Pferde geplant.

Begeisterte Teilnehmer waren schnell gefunden. 6 Pferde + Reiter haben wir zusammen bekommen, die so kurzfristig Zeit hatten. Und noch ein paar Freiwillige die sich um Verpflegung und die Fotos gekümmert haben. ;-)

Treffpunkt war natürlich unser Reitstall in der Saarstraße gegen 9 Uhr. Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen, alle Reiter bereit und alle Pferde gesattelt waren, ging es ca. gegen 11 Uhr los in Richtung Lichtentanne.

Der ganze Ausflug war ein voller Erfolg! Alle hatten viel Spaß und es war ein entspannter und schöner Ritt durch die Natur. Besser hätten es unsere Reiter an diesem Tag gar nicht treffen können. So viel Glück, den ersten sonnigen Tag im Jahr zu erwischen, hat man selten. Daher wird dieser Ausflug vielen noch lange in sehr schöner Erinnerung bleiben.

Am nächsten Tag sah das Wetter übrigens schon ganz anders aus: Wir hatten einen kompletten Tag Dauerregen bei maximal 10 Grad.

Hier nun eine Auswahl aus der Flut an Bildern die an diesem Tag entstanden sind:

Vorbereitungen

Unterwegs