Alex verlässt uns

Da unser Alex zunehmend Probleme bei uns im Schulbetrieb hatte, haben wir uns dazu entschlossen ihm ein neues Zuhause zu suchen. Alex ist noch nicht sehr lang bei uns und kam aus einer reinen Weidehaltung ohne regelmäßigen Reitbetrieb.

Nicht jedes Pferd eignet sich zum Schulbetrieb. Man muss immer genau hinsehen, wie sich die Pferde entwickeln und ob sie den anfangs noch unerfahrenen und  wechselnden Reitern seelisch und körperlich gewachsen sind. Es gibt Pferde, die sind dafür geboren und sehen es selbst als Herausforderung. Manche Pferde zeigen nur ganz subtil, dass sie unglücklich sind und ziehen sich eher in sich zurück, wieder andere zeigen es deutlich indem sie sich immer mehr gegen den Reiter wehren. Alex gehörte eher zu den letzteren. Da es uns sehr wichtig ist, dass sich Pferd und Reiter bei uns wohl fühlen und auf keinen Fall ein Tier in irgend einer Weise leiden soll, haben wir für Alex ein neues schönes Zuhause gesucht.

Und wir waren erfolgreich. Er hat ein sehr schönes Zuhause für seinen Lebensabend gefunden und sich wunderbar eingelebt. Wir werden Dich sehr vermissen!

Update: Alex hat seine "Macken", die er im Schulbetrieb gezeigt hat, fast umgehend in seinen neuen Heim abgelegt.