Arbeitseinsatz: Unser Reitstall wird winterfest!

Am Samstag, den 04.11.2017 gab es in unserem Reitverein wieder einen Arbeitseinsatz. Diesmal stand der Einsatz ganz unter dem Motto: "Alles muss winterfest gemacht werden!". Es ist November und mittlerweile auch sehr kalt geworden. Ein Reiten auf dem Reitplatz ist nun schon länger nicht mehr möglich aber auch rund um den Reitstall müssen Maßnahmen ergriffen werden, damit die Pferde und die Reiter gut durch den Winter kommen.

Unser Reitplatz

Die Hauptaufgabe des Arbeitseinsatzes bestand darin, den Reitplatz auf den Winter vorzubereiten. Dazu gehörte es, die Sprünge wegzuräumen, evtl. kaputte Sprünge auszusortieren oder zu reparieren und auch die Begrenzung des Vierecks gut zu verstauen, sodass wir alles im nächsten Jahr wieder nutzen können.

Da die Arbeit auf dem Reitplatz viel Muskelkraft benötigte, waren vor allem unsere Männer gefragt! Als zusätzliche Unterstützung haben wir einen Anhänger auf den Platz gefahren, um die teilweise sehr schweren Sprungelemente wegfahren zu können.

Unser Reitstall

Damit unsere Lieblinge im Sommer genug Luft und Licht abbekommen, wenn sie sich in der Box aufhalten, hatten wir die Blenden von ihren Fenstern abmontiert. Nun aber müssen diese wieder dran, um Frost und Kälte draußen zu lassen. Außerdem gab es kaputte Regenrinnen, ein kaputtes Fenster und einen Haufen Blätter zu beseitigen! Aber nicht nur um, sondern auch in den Gebäuden gab es viel zu tun!

Ein großer Dank gilt wie immer den unermüdlichen und zahlreichen Helfern, die trotz Kälte und dem typisch tristen Novemberwetter so viel geholfen haben an diesem Tag! Ein Verein lebt nur durch seine Mitglieder und wir freuen uns jedes Mal wieder über so viel Hilfe und Tatendrang :D