Entwurmt

Am Donnerstag erwartete unsere Lieblinge eine ganz besondere "Überraschung". Nicht gerade zur Freude unserer Pferde, wurde jedem Tier die für ihn passende Dosis einer Wurmkur verabreicht. Wir wissen nicht genau, nach was das Zeug schmeckt, das unseren Süßen da ins Maul gespritzt werden muss, aber ein Hafer- oder Apfelaroma scheint es jedenfalls nicht zu haben.

Manch einer wehrt sich wehemend aber erfolglos gegen die Prozedur, ein anderer lässt es brav über sich ergehen.

 

Am Ende waren alle Pferde versorgt und zumindest wir wissen, wie wichtig und notwendig es ist, die Pferde regelmäßig zu entwurmen. Nur so kann deren Gesundheit und ein langes Leben gewährleistet werden. Vielleicht wissen die Pferde ja auch, dass wir ihnen eigentlich nur etwas Gutes tun wollen ... tief in ihrem Inneren ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0