Herbst

Man hat es gar nicht so gemerkt, aber ganz heimlich hat sich der Herbst eingeschlichen. Es ist irgendwie etwas kälter geworden, früh will es gar nicht hell werden, oft ist es viel windiger und die Sonne lässt sich auch nicht mehr so oft blicken.

Aber woran es dann plötzlich doch sehr deutlich wurde, dass der Sommer uns verlassen hat, ist die stetig wachsende Blätterflut, die zu bewältigen ist. Rechen und Besen sind nun wieder im Dauereinsatz.

 

Die Pferde stört das wenig. Solange der Boden noch nicht komplett durchgeweicht oder gefroren ist, dürfen sie weiter raus auf die Paddocks und Koppel. Das Winterfell wächst auch schon lange und schützt sie jetzt vor den veränderten Temperaturen. Wobei gerade heute nochmal ein sehr angenehmer warmer Tag auf unsere Lieblinge wartet.

 

Eine gute Gelegenheit unseren neu gewonnenen Platz für eine Zwischenlösung zu nutzen. Die Führanlage wurde mittlerweile komplett samt Betonverankerung entfernt! Nun können dort auf dem zusätzlichen Platz unsere Ponys die letzten wärmenden Sonnenstrahlen des Spätsommers / Frühherbst auf ihrem Fell geniesen. Im nächsten Jahr wird dann hoffentlich unser Traum nach einem Roundpen Wirklichkeit :) Bis dahin geniesen wir den goldenen Herbst!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0