Unser Stallfest

Am Samstag, den 16.09.2017, war es soweit. Der Reitverein Zwickau 1886 e.V. lud zum ersten eigenen Stallfest ein!

Um 14 Uhr wurden die Tore geöffnet und Jung und Alt durfte sich auf unserer Reitanlage umsehen und an den ein oder anderen Aktivitäten teilnehmen!

Die Kleinen ließen sich auf unseren hübsch geschmückten braven Ponys führen oder verwandelten sich in kleine Feen und Schmetterlinge beim Kinderschminken.

Wem das zu harmlos war, der lies sich vom Hufschmied Egbert Platsch live zeigen, wie ein Pferd beschlagen wird. Für manche war das ein ganz neues Erlebnis und auch ein ganz neuer Geruch ;)

Die Freiwillige Feuerwehr Crossen bot darüber hinaus ganz unkonventionell Dosenwerfen mit Wasserwerfern an!

Wer etwas Geld übrig hatte, konnte dies in ein paar Kinderspiele am Stand des Kinder-Flohmarkts investieren oder sich ein Los für unsere Tombola kaufen. Das Gute war hier: Jedes Los gewinnt! Es gab also keine traurigen Gesichter ;)

Für Essen, Getränke und Musik war auch reichlich gesorgt. Es gab einen Kuchenbasar und der Grill wurde auch angeschmissen.

Darüber hinaus hatten die Mitglieder des Reitvereins immer ein Ohr für viele Gespräche und konnten dem ein oder anderen Reitinteressierten Fragen zu ihrem Lieblingshobby beantworten. Vielleicht waren sogar ein paar neue Mitglieder darunter!

Die Resonnance war überwältigend! Mit so viel positivem Feedback und so vielen Besuchern haben wir nicht gerechnet! Es war ein wirklich wunderschöner Tag und auch das Wetter hat gut mitgespielt. Wir freuen uns, dass so viele Besucher den Weg zu uns gefunden haben und dass sich unsere ganze Vorbereitung so gelohnt hat!

Bis zum nächsten Jahr! :D

Kleine Zusammenfassung