Vorbereitungen zum Stallfest

Das hatten wir noch nie! Zumindest nicht so lange die Erinnerung der Mitglieder zurückreicht. Ein eigenes Fest! So richtig mit allem drum und dran sollte es sein. Einmal geboren, war diese Idee nicht mehr aufzuhalten.

Auf jeden Fall müssen wir Pony-Führen anbieten, wir sind ja ein Reitverein! Und der Schmied muss kommen! Wir brauchen auch eine Tombola! Einen Flohmarkt! Kuchenbasar! Und und und ... An Ideen jedenfalls, mangelte es von Anfang an nicht. Aber es musste natürlich erst alles geplant, kalkuliert und organisiert werden, daher begannen die Vorbereitungen zu unserem ersten Stallfest schon vor vielen Monaten.

In diesen Monaten wurden viele Aufgaben verteilt. Sobald wir uns auf ein Datum geeinigt hatten, mussten z.B. Flyer ausgeteilt werden, der Schmied musste organisiert werden und die Feuerwehr wurde eingeladen. Listen wurden erstellt für den Kuchenbasar, die Getränke und das Essen.

Es wurden Kindersachen für den Flohmarkt gesammelt, Geschenke für die Tombola zusammengestellt und Lose gebastelt. Und ganz nebenbei musste natürlich auch der Reitbetrieb seinen gewohnten Gang gehen. Das war schon eine Herausforderung, wenn man bedenkt, dass alle Beteiligten die Aufgaben ehrenamtlich bestreiten. Jeder hat auch noch seinen Beruf, die Schule und / oder die Familie, um die man sich kümmern muss.

Umso motivierender ist es, wenn man sieht , wie sich alle Helfer engagieren und immer neue Ideen mit einbringen. Solange die Vorbereitungen auch gedauert haben, der Spaß kam nie zu kurz, was auf den zahlreichen entstandenen Fotos nicht zu übersehen ist! Da macht man gern ein paar "Überstunden" ;)

Die Arbeiten der letzten Wochen fanden eher im Hintergrund statt. Am Freitag und vor allem am Samstag vor der Eröffnung kamen dann alle Arbeiten zusammen, wie man auf den Fotos eindrucksvoll sehen kann!

Vielen tausend Dank an all die vielen fleißigen und eifrigen Helfer, Ideenlieferer, Bastler, Plakatemaler, Kehrer, Pflanzer, Gestalter, Aufbauer, Kuchenbäcker, Zusammennagler, Verkäufer und Organisierer! Das ist keine Selbstverständlichkeit und ohne Euch ist so etwas einfach nicht machbar!