Arbeitseinsatz! Die Fenster sind dran!

Wie bereits angekündigt, gab es am 12. August in unserem Stall wieder einen Arbeitseinsatz. Auf dem Plan standen diesmal die Fenster in der Reithalle, die unbedingt gereinigt werden mussten! Außerdem gab es wieder viel zu putzen und auszubessern in und um unserer Reitanlage.

Viele fleißige Helfer waren nötig, damit die Sonne wieder durch die Fenster scheinen durfte, aber am Ende konnte sich das Ergebnis sehen lassen! Die Architektur der alten Reithalle lässt sicher nicht so viel Licht herein, wie es in modernen Reitanlagen möglich ist, dafür ist sie sehr massiv gebaut und hält Wind und Regen erfolgreich ab.

Durch unsere regelmäßigen Putzaktionen kann man das Beste aus einer solchen alterwürdigen Reitanlage herausholen. Dazu gehörte auch das Putzen der Hallenwände, die nun wieder weiß strahlen!  ;)

Ganz besonders am Herzen lag uns diesmal auch unser Gemeinschaftsraum. Hier wurde ebenfalls fleißig geräumt, gewischt und entrümpelt. Wir hoffen nun gemeinsam wieder viel mehr Zeit in den großzügigen Räumlichkeiten verbringen zu können!

Aber nicht nur in, sondern auch um und an den Gebäuden war viel zu tun. Wir freuen uns, dass die Ausguckfenster der Pferde wieder sicher und sauber sind, dass die Außenanlage inklusive der Paddocks einer Grundreinigung unterzogen wurde und dass wir ein paar Schwalben zum Nachwuchs verhelfen durften :D.

Wie immer gilt ein großer Dank an die vielen Helfer, die Ihre Freizeit an einem Wochenende dafür opfern, dass wir den Reitern, vor allem den Kindern, und den Pferden einen sicheren und sauberen Stall präsentieren können.

Das ist keine Selbstverständlichkeit und daher Danken wir allen Unterstützern, Freunden, Familien und allen die sich direkt und indirekt so für den Verein einsetzen!