39. Reit- und Springturnier Wiesa

Endlich wieder ein Turnier!

Am Wochenende waren wir mit kleiner Mannschaft auf dem 39. Spring- und Reitturnier von Wiesa zu Gast. Wiesa ist ein Ortsteil von Thermalbad Wiesenbad und liegt etwas über 50 km von Zwickau entfernt im Erzgebirge. Wiesa ist ein traditioneller Austragungsort für Turniere, denn hier wird schon seit 65 Jahren Reitsport begangen.  Das Turnier ging über das gesamte Wochenende. Wir machten uns am Sonntag auf den Weg.

Bei diesem Turnier ging es diesmal um unser Nachwuchstalent Dominik mit Fokus auf Erfolge im A-Springen! Unterstützt haben ihn auf der Reise seine Mutter und Freunde aus dem Reitverein, die das frühe Aufstehen nicht scheuten ;)

Denn los ging es bereits Sonntag früh noch vor fünf Uhr! Der Erste Wettkampf war schon für 8:25 Uhr angekündigt und, um den Wettkampf mit der langen Anfahrt, Anmeldung und dem Warmreiten, nicht zu verpassen, mussten alle zeitig raus.

Aber die Teilnahme hat sich mehr als gelohnt. Dominik war für zwei Wettkämpfe mit zwei Pferden und drei Starts genannt und kam nach jedem Start unter die ersten drei Platzierten!

Der erste Wettkampf war der Springwettbewerb mit Stechen. Dort trat Dominik einmal mit seinem eigenen Privatpferd Little Lady und einmal mit dem Vereinspferd Highlife an und kam mit beiden Pferden ins Stechen! Dominik konnte sich mit beiden Pferden super beweisen und belegte verdient den Platz 1 und 3!

Der zweite Wettkampf war der  Geschicklichkeitswettberb, den er mit Little Lady antrat. Auch hier wurde er unter 20 Startern sehr gut platziert und belegte einen wahnsinnigen 2. Platz!

Am Ende des Tages konnte Dominik mehrere Schleifen, einen Pokal und diverse Geschenke mit nach Hause nehmen.

Wir vom Reitverein Zwickau 1886 e.V. gratulieren Dominik für diesen Erfolg und sind furchtbar stolz auf unser Nachwuchstalent!