Fundstück

In einem Reitverein, der schon über 130 Jahr existiert, finden sich auch immer mal wieder interessante Dinge aus der Vergangenheit. So auch ein Programmheftchen für ein Turnier von vor 23 Jahren! Der Reitverein trug in seiner Vergangenheit regelmäßig Turniere in Dressur und Springen, mindestens bis zur M-Klasse, ausg. Auch auf auswärtigen Turnieren war der Verein gern vertreten und dabei auch erfolgreich, was man an dem ein oder anderen Pokal im Gemeinschaftsraum ablesen kann.

Aktuell steht für den Reitverein jedoch nicht der Turniersport im Vordergrund. Der Fokus liegt auf dem Wiederaufbau und der Verbesserung der Reitanlage, der Pflege der Koppel und des Reitplatzes und darauf, dass wir ausgeglichene, gut ausgebildete und zufriedene, gesunde Pferde beherbergen. Nur so können wir den Kindern und Pferdeliebhabern den Reitsport und das Wesen Pferd näher bringen. Die Turniertradition werden wir aber dennoch nicht aufgeben... :)