Alles neu macht der Mai!

Wir entrümpeln!

Da Frühjahr ist und sich einiges geändert hat in unserem Verein, gibt es viel zu berichten! Einiges ist schon passiert: Es wurde gekehrt, geräumt und gesäubert, Spinnweben wurden entfernt, das Paddock ausgebessert und geteilt, die Küche geputzt, der Boden geschrubbt, und und und...

Aktuell haben wir sozusagen jeden Tag Arbeitseinsatz! Das macht aber nichts, denn alle sind hoch motiviert und bringen sich mit viel Eifer ein! Aber lest und seht selbst:

Diese Woche wurde vor allem weiter entrümpelt. Abstellräume wurden von Unrat befreit und zu unser aller Erleichterung wurde der Müll auch gleich entsorgt!

Heute wurde dann angefangen die Boxen innen und außen zu reingen. Das dient als Vorbereitung für das Weißen der Innenwände und sieht einfach schicker aus ;).

Eine weitere große Aufgabe wurde heute ebenfalls in Angriff genommen. Unsere Koppel wird in zwei Hälften geteilt, damit sich eine Seite immer dann erholen kann, wenn die andere von den Pferden genutzt wird. Wie auf den Bildern unten erkennbar, sind dazu noch einige Arbeitsstunden nötig! Es muss ein neuer Zaun über fast 80 Meter gesetzt werden und der Zaun muss wetterfest gestrichen werden, damit er nicht gleich wieder verottet. Einige Meter sind schon geschafft, weitere werden bald folgen.