Arbeitseinsatz: Das Gras muss weg!

Heute gab es einen großen Arbeitseinsatz auf unserem Reitplatz. Ein guter Zeitpunkt, unseren neuen Rasenmäher zu testen!

Alle Helfer sind zeitig aufgestanden und es ging schon am zeitigen Vormittag los. Es wurde gemäht und gemäht und gemäht und ... puh ... das schöne Wetter der letzten Wochen hatte dazu beigetragen, dass das Gras besonders gut gewachsen ist. Aber, damit sich unsere Pferde und Reiter wohlfühlen und wir die zahlreichen Sprünge wieder aufstellen können, musste das Gras weg.

Außerdem wurde das Dressurviereck wieder abgesteckt und dessen Begrenzungen aufgebaut. Diese Vorbereitungen sind wichtig, damit wir bei schönem Wetter nicht länger in der Halle bleiben müssen, sondern an der frischen Luft unsere Dressur- und Springstunden durchführen können.

Das Wetter hat super mitgespielt und der erfrischende Regen kam erst am Abend. Vielen Dank an alle Mäher und Beräumer! ;)