Mission Reitplatz beginnt

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt! Wir haben dieses Jahr noch viel vor. Und um unseren Reitern und den Pferden genügend Abwechslung von der Halle zu bieten, muss der Reitplatz in Form gebracht werden.

 

Jedes Frühjahr befreien wir den Reitplatz von heruntergefallenen Ästen, umgestürtzten Bäumen, Laub und Gras. Die Sprünge, die im Schuppen überwintert haben, werden überprüft und gegebenenfalls erneuert. Das Viereck wird geprüft und ggf. neu abgesteckt, und, und, und... Arbeit ist immer genug da ;)

 

Diese Woche waren zunächst die Bäume und Äste dran. Kommenden Samstag gibt es einen Arbeitseinsatz und es wird gemäht!

Trotzdem konnten schon ab und zu Reiter auf den Platz, die Pferde, die den Platz noch nicht kennen, müssen sich an die neue Umgebung gewöhnen, bis die Reiter zur Reitstunde drauf können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0