Waschtag

Es ist heiß! Das Thermometer zeigt heute am Nachmittag noch immer 29 Grad und unsere Pferde schwitzen. Was gibt es da besseres als eine Abkühlung in Form von kühlem Nass? Also, Schlauch angeschlossen und Wasser marsch! Ganz behutsam, werden erst die Beine an das kalte Wasser gewöhnt und dann langsam immer mehr vom Körper. Den Kopf sparen wir aus.

 

Die Pferde sind so unterschiedlich wie die Menschen, der eine springt einfach ohne zu zögern in den See, der andere braucht seine Zeit, um sich an den Temperaturunterschied zu gewöhnen. Genau so ist es bei unseren Vierbeinern. Riwana z.B. mag die Prozedur gar nicht und tritt schon mal nach dem Wasser .. recht erfolglos ;) Strolch ist da eher von der entspannten Sorte.

 

Dennoch hatten alle viel Spaß dabei und so konnten wir der Hitze zumindest für kurze Zeit entfliehen. Der Sommer kann jedenfalls kommen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0