Abschied von Wilma

Diese Woche gab es viele traurige Gesichter im Stall und viele Besucher, die sich von unserer Wilma verabschiedet haben. Auch Wilmas Pferdefreunde werden gemerkt haben, dass etwas vor sich geht.

 

Wilma war noch nicht lange bei uns. Der Reitverein Zwickau hat sie aus einer Gruppe von Pferden gekauft, die von Tierschützern gerettet wurden, weil sie teilweise verwahrlost auf einem Hof gefunden wurden. Sie kam mit drei weiteren Pferden aus dieser Gruppe zu uns. Alle vier wurden erst einmal aufgepäppelt.

 

Da sie aber noch ungeritten und relativ unerfahren mit Menschen ist, haben wir uns entschlossen, sie in andere Hände abzugeben. Glücklicherweise ist der neue Besitzer ganz in der Nähe und uns gut bekannt, so dass wir sicher sein können, dass es Wilma gut gehen wird. Sie steht nun auf einer Weide und wurde in eine großen Herde aufgenommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0