Archiv August 2017

Willkommen Fresh!

Dieser wunderschöne Fuchs-Wallach ist Frexeinet, unser neuer im Stall! Nachdem wir mit unserem letzten Neuzugang, einem Shetland-Pony, die Kleinsten im Stall glücklich machen konnten, wurde nun auch an die Großen unter den Reiter gedacht.

Der vierjährige Wallach hat sich bereits gut mit den Vereinspferden und den Pensionspferden angefreundet und genießt aktuell noch seine Eingewöhnung. Wir freuen uns, dass nun auch unsere erwachsenen Reiter wieder auf großen Pferden unterwegs sein können. :)

Raus auf die Koppel

Unsere Pferde sollen, so oft das Wetter es zulässt, raus an die frische Luft und sich austoben können! Noch gibt es schöne Tage und wir hoffen noch auf viele weitere trockene und warme Tage im Spätsommer / Herbst, bevor der Winter uns in die Halle und den Stall zwingt.

Dass die Pferde das wohl ähnlich sehen, kann man auf den Fotos gut nachvollziehen ;)

Arbeitseinsatz! Die Fenster sind dran!

Wie bereits angekündigt, gab es am 12. August in unserem Stall wieder einen Arbeitseinsatz. Auf dem Plan standen diesmal die Fenster in der Reithalle, die unbedingt gereinigt werden mussten! Außerdem gab es wieder viel zu putzen und auszubessern in und um unserer Reitanlage.

Viele fleißige Helfer waren nötig, damit die Sonne wieder durch die Fenster scheinen durfte, aber am Ende konnte sich das Ergebnis sehen lassen! Die Architektur der alten Reithalle lässt sicher nicht so viel Licht herein, wie es in modernen Reitanlagen möglich ist, dafür ist sie sehr massiv gebaut und hält Wind und Regen erfolgreich ab.

Durch unsere regelmäßigen Putzaktionen kann man das Beste aus einer solchen alterwürdigen Reitanlage herausholen. Dazu gehörte auch das Putzen der Hallenwände, die nun wieder weiß strahlen!  ;)

Ganz besonders am Herzen lag uns diesmal auch unser Gemeinschaftsraum. Hier wurde ebenfalls fleißig geräumt, gewischt und entrümpelt. Wir hoffen nun gemeinsam wieder viel mehr Zeit in den großzügigen Räumlichkeiten verbringen zu können!

Aber nicht nur in, sondern auch um und an den Gebäuden war viel zu tun. Wir freuen uns, dass die Ausguckfenster der Pferde wieder sicher und sauber sind, dass die Außenanlage inklusive der Paddocks einer Grundreinigung unterzogen wurde und dass wir ein paar Schwalben zum Nachwuchs verhelfen durften :D.

Wie immer gilt ein großer Dank an die vielen Helfer, die Ihre Freizeit an einem Wochenende dafür opfern, dass wir den Reitern, vor allem den Kindern, und den Pferden einen sicheren und sauberen Stall präsentieren können.

Das ist keine Selbstverständlichkeit und daher Danken wir allen Unterstützern, Freunden, Familien und allen die sich direkt und indirekt so für den Verein einsetzen!

Reitstunde

Zu unserer Freitagsreitstunde ging es bei dem wunderschönen Wetter natürlich wieder auf den Reitplatz. Unsere jungen Reiter freuten sich besonders, weil sie hier die verschiedenen Sprünge ausprobieren können und dafür genügend Platz haben.

Wer nicht springen will, der kann seine Dressur-Fähigkeiten im Viereck festigen oder Schritt-Trab-Galopp-Übergänge im Gelände üben.

Wir hoffen noch einige schöne Wochen in diesem Jahr zu haben, damit wir den Spring- und Reitplatz noch oft nutzen können!